Zuwendungen

Spenden, Schenken, Zustiften, Vererben, Crowdfunding

HerzensGabe - was man sät, das erntet man... Empfangen, Schenken und Geben als liebevolle Zuwendung.

Alles ist wertvoll, was auch immer Sie schenken, wir finden gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeit, wo das Geschenk liebevoll und förderlich verwendet werden kann.

Bei Ermutigungsprojekten für Kinder und Jugendliche, die sonst nicht die Möglichkeit haben und aus eigener Entscheidung "förder-will-ich" sind, danach handeln und ihre Talente verwirklichen, können Sie auch eine Patenschaft übernehmen.

Alle Mitwirkenden der Stiftung engagieren sich im HerzensDienst.
Zuwendungen fließen voll und ganz in die gemeinnützigen ErmutigungsProjekte.

Folgende ErmutigungsProjekte können Sie fördern:

Nationale Projekte:

Internationale Projekte:

Wenn Sie für eines der nationalen oder internationalen ErmutigungsProjekte spenden möchten, vermerken Sie bitte das entsprechende Schlüsslewort auf dem Überweisungsträger, damit Ihre Spende zugeordnet werden kann. Sind Projekte bereits beendet, für die noch Zuwendungen zur Verfügung gestellt werden, oder wenn kein Schlüsselwort angegeben ist, kommen diese voll und ganz anderen, gegebenenfalls neuen gemeinnützigen Projekten der Sirius-Stiftung zugute.

Alle ErmutigungsProjekte über die Sirius-Stiftung sind gemeinnützig. Falls Sie es wünschen, erhalten Sie bei einem Betrag ab 200 Euro eine Spendenquittung. Bitte vermerken Sie dazu Ihre Adresse auf dem Überweisungsträger. Seit 2007 sind Spenden bis 200 € auch ohne Zuwendungsbescheinigung abzugsfähig, es reicht der Beleg der Überweisung.